Aktuelles aus den Riegen


              Erfolgreiches Team am Togg. Spieltag vom 30. Oktober in Bazenheid

IMG 8365

Die Mannschaft der Männerriege vermochte auch in diesem Jahr erfolgreich einen Podestplatz zu erobern. Das Team mit Kurt Hug, Peter Grob und Jürg Schreiber (v.l.n.r.) erspielte sich trotz Verletzungssorgen den tollen 3. Rang am traditionellen Toggenburger Spieltag in der Ifanghalle in Bazenheid. Wir gratulieren herzlich. 

IMG 8383

Ein zweite Mannschaft, bestehend aus Susanne Grob, Jürg Schreiber und Werner Gerber vermochte ebenfalls einen Platz in der vorderen Hälfte der insgesamt 19 Mannschaften zu erwerben. 

IMG 8379



Jugi Mini-Reisli vom Samstag, 19. Juni 2021

IMG-20210619-WA0007

Unser Reisli starteten wir um 9.00 Uhr bei der Bushaltestelle Steigrüti. Bei schönstem Wetter wanderten wir los Richtung Dietfurt mit erstem Halt bei der Ruine Rüdberg. Trotz intensiver Suche des Schwertes blieb diese erfolglos. Nach kleiner Stärkung war unser nächstes Ziel der « Gangelisteg». Im Wald war es sehr angenehm kühl und unser Grillmeister Silvan hat seine Aufgabe toll gemacht. 


IMG-20210619-WA0014

Frisch gestärkt haben wir uns noch eine Weile vergnügt mit verschiedenen Spielen, bauen von Waldgeistlihütten und Geschichten erfinden. Nach 2 ½ Stunden verweilen im kühlen Wald machten wir uns auf den Weg über den «Gangelisteg». Für einige Kids eine Herausforderung, aber alle haben es geschafft. Als Belohnung gab es ein Glace, bevor wir in Bütschwil mit dem Zug unsere Heimreise antraten. Ein schöner, erlebnisreicher Tag ging zu Ende. Danke euch allen fürs Mitkommen.

Eure Jugileiter  Susanne und Silvan


Kitu Reise STV Lichtensteig

20210626 142515.jpg

Am Samstag, 26. Juni ging das Kitu Lichtensteig wieder einmal auf Reisen. 21 Kids warteten am Morgen gespannt an der Bushaltestelle Obertor. «Wohin geht es denn?», wollten alle wissen. Wir sind dann mit dem Bus nach Ebnat Bahnhof gefahren und haben uns dort auf zum Weg in den Sinne Park begeben. Obwohl schon einige diesen Weg kannten, waren alle mit Begeisterung dabei, die einzelnen Sinne- Posten zu testen. 

20210626 101735.jpg


Beim grossen Stuhl konnten wir uns dann die Wetterprognosen noch einmal bestätigen lassen, und eine Znüni Pause einlegen. Meist sonnig, mit ein paar kleinen Wolken zwischendurch, so freute sich die ganze Gruppe auf unser Mittagspicknick. Bei der Grillstelle hatte Peter bereits ein Feuer für uns gemacht. Jede Wurst wurde mit einem Zeichen oder Namen versehen, damit jedes Kind seine eigene essen konnte. Nach dem Essen wurde im Wald gespielt- an der Kugelbahn, auf dem Barfussweg - es herrschte reges Treiben. Die Zeit verging so wie im Flug und wir mussten uns schon bald auf den Rückweg machen. Wieder beim Bahnhof Ebnat angekommen, gab es dann noch eine Überraschung. Sabina konnte uns auf dem Weg leider nicht begleiten und hatte uns deshalb mit einer Glace den Abschluss versüsst. Danach ging es wieder mit dem Bus nach Lichtensteig Obertor, wo die Eltern schon auf ihre Kids gewartet haben. Wir hatten jede Menge Spass auf unserer Reise durch den Sinne Park.

Vielen Dank an unsern Grillmeister, an unsere Glace Spenderin und an unsere Begleitung auf der Kitu Reise

Gaby Heeb


Frauenriegenreise

Die Frauenriege des Turnvereins Lichtensteig machte sich mit einer Gruppe von einem Dutzend Sportlerinnen auf die wunderschöne vier Weier-Wanderung ab Hauptwil. Bei tollem Wetter sind wir los, die Wanderlust ist gross. Grilladen am Feuer und ein feines Tröpfchen Wein von Vreni, uns fehlte es an nichts. Auch die stillen Momente am Weier-Ufer, die auf Fotos festgehalten wurden, kamen nicht zu kurz. Die lustigste Begegnung von zwei Kindern, die ein badendes Kalb im Wald ausführten, war aber nicht zu übertreffen. Begeistert von der tollen Wanderroute, machten wir uns dann gestärkt mit einem feinen Glace, wieder Richtung Bahnhof und zur Rückreise auf. Es war ein toller Vereinsausflug! Danke!

                                                                                                                                  M. Schiess

Frauenriege.jpg



aktualisiert 1. November 2021




© für den Turnverein Lichtensteig - W. Gerber 2021